Pokal-Halbfinale bei RW Lüdenscheid 12.05.2015

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Pokal-Halbfinale bei Rot-Weiss Lüdenscheid am 12.05.2015

(2:1 gewonnen)

D O P P E L - D E R B Y S I E G E R !!!

 

Spielbericht:

Pokalhalbfinale RWL vs. SCL 1:2 (1:1) (Ansah/ Brescia)
Die Trainer waren sich nicht einig, ob RWL es noch einmal wagen würde mitzuspielen oder lieber lauern würde. RWL lauerte. Im Vergleich zum Ligaspiel mussten wir notgedrunken massiv umstellen. Gleichzeitig hatten sich Memo und Niko ihre Einsätze im Training absolut verdient, was nach den erneuten Ausfällen eine Erleichterung für die Trainer war. Den Trainern war klar, dass es auf schnelle Kombinationen ankommen würde und schnelles Spiel in die Spitze, aber die Mannschaft schien trotzdem überrascht, dass RWL sich so sehr zurückzog und nicht versuchte mitzuspielen. Es war daher in einem Spiel mit natürlicher Nervosität kein Wunder, dass ein Torwartfehler, wiederum durch Druck des SCL erzwungen, zum 1:0 führte. Danach war die Truppe im Spiel. Innerhalb kurzer Zeit hatten wir weitere Chancen und Gelegenheiten gleich den Deckel draufzulegen und ein schnelles K.O. zu erzwingen. Neben reichlich Pech war es ein nach seinem Fehler starker RWL-Torwart der weitere Treffer verhinderte. Das Spiel beruhigte sich nach einer wilden Phase gegen Ende der ersten Hälfte wieder. Es war dann eines dieser Rumpeltore bei dem der Wind den Ball nach einem Freitstoß in das Tor warf. Man fühlte sich an das Ligaduell vom vorigen Jahr erinnert. Für RWL denkbar glücklich, denn im Spiel gelang ihnen so gut wie nichts. In der zweiten Hälfte errang das Team von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und Chancen hatte RWL in der gesamten zweiten Hälfte keine einzige. Nichtmal ein Torschuss gelang. Und trotzdem musste die Mannschaft lange auf die Erlösung warten. Wie vom Trainerteam angekündigt, war Geduld entscheident. Allerdings wurde diese massiv strapaziert, denn auch in dieser Hälfte hatte das Spiel mehrere klare Chancen zur Führung. Nach einem schnellen Einwurf wurde das Spiel einmal schnell gemacht, zu schnell für RWL. Eine Einzelaktion von Brescia, nach kurzen Pässen, führte zum über alle Maßen verdienten 1:2. Die Mannschaft lief komplett aufs Feld. Dabei wollten die Trainer gerade Anweisungen geben. 1:2 und die Mannschaft ließ RWL nun kommen und spielte die Uhr bis zum Schlusspfiff äußerst geschickt herunter.


Alle in allem sind wir sehr froh und auch ein Stück weit überrascht, wie überlegen wir gegenüber RWL waren. Hassan hatte es mehrfach gesagt, auch gegenüber den Jungs. Wir wurden mehrfach dafür kritisiert und mit Unverständnis angesprochen: Aber ein Grund für diese jüngeren Erfolge ist der große und sehr ausgeglichene Kader. Am Samstag werden wieder 11 andere auf dem Feld stehen und unsere Mannschaft wird erneut den besseren Fussball spielen. Darauf kann man sehr stolz sein. Sicherlich sind nicht alle gleich, aber alle bringen ihre Stärken ein. Das ist durchaus etwas besonderes und die Jungs wissen, dass sie sehr gute Mitspieler haben und in einer besonderen Truppe spielen.

Burim und Hassan

 





 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.