Spiel gegen RW Lüdenscheid 09.05.2015

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Spiel gegen Rot-Weiss Lüdenscheid am 09.05.2015

(3:0 gewonnen)

D E R B Y S I E G E R !!!

Spielbericht:

Torschützen: Batgün/ Ansah/ Kolberg

Beim Ligaspiel am Samstag sind wir sehr gut in das Spiel gestartet, hatten aber auch zu Beginn ein wenig Glück. Danach übernahmen die Jungs die Kontrolle über das Spiel. Beeindruckend war dabei sicherlich, dass die Jungs trotz der Umstellungen, die wir verletzungsbedingt vornehmen mussten, sehr eingespielt wirkten. Darüberhinaus zeigten einzelne Spieler wie Unger auf ungewohnter Position eine sehr couragierte Leistung und präsentierten sich flexibel in ihrer Einsetzbarkeit. Ein weiterer Beleg für die im Spielverlauf wichtige individuelle Klasse. Das unangenehme 3-3 System des RWL zwang die Mannschaft dazu, sich defensiv auf dieses System des Gegners einzulassen. Offensiv agierten die Jungs dann, wie in vielen Trainings einstudiert und spielten schnell in die Spitze. Manchmal war das Tempo aber eher schleppend, sodass man RWL zuviel Verschnaufpausen gönnte. Die Tore waren allesamt Einzelaktionen, was die Spielweise auf den Kopf stellte aber gleichzeitig folgerichtig waren, denn RWL wurde massiv unter Druck gesetzt und war individuell deutlich unterlegen. Das Spiel war in der ersten Halbzeit auf einem hohen Niveau und beide Mannschaften brachten mit zwei Pfostentreffern und einigen schönen Kombinationen das Publikum durchaus zum Raunen. In der zweiten Halbzeit ließen die Jungs dann zahlreiche Gelegenheiten liegen. Wenn man ehrlich ist, muss man eingestehen, dass unsere Truppe viel zu nachsichtig mit dem Gegner verfuhr. RWL wirkte zunehmend platt und konnte das hohe Tempo immer weniger mitgehen. Andererseits ist es eine hohe Kunst ein solches Spiel zu verwalten und dann über die Zeit zu bringen. Aufgrund der zahlreichen Verletzten eine willkommene Maßnahme. Nachdem Spiel war jedoch auch klar, dass das Spiel am Dienstag deutlich härter sein würde, denn RWL würde nicht erneut versuchen das Tempo mitzugehen, sondern sich auf die Spielweise der Endrunde des vorherigen Jahres besinnen.

Burim und Hassan










 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.